Logo
Unsere Kompetenzfelder

Qualitech und Eurofins bündeln ihre Kräfte

Qualitech und Eurofins bündeln ihre Kräfte

Mägenwil, 14. Juli 2021 –

Qualitech, das technologisch führende Materialprüfungszentrum in der Schweiz, und Eurofins, eine internationale, renommierte Labor-Gruppe, haben eine Vereinbarung getroffen, wonach Eurofins alle Anteile an Qualitech übernehmen wird.

 

Qualitech und Eurofins teilen eine ähnliche Philosophie und ergänzen sich perfekt. Gemeinsam haben die beiden Unternehmen grosse Ambitionen, den Schweizer Markt zu vergrössern, sich gegenseitig technologisch zu unterstützen und nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Gleichzeitig eröffnet die neue Eigentümerschaft für Qualitech erfolgversprechende zusätzliche Möglichkeiten auf dem internationalen Markt.

 

„Ich freue mich sehr, dass nach einem gründlichen und professionellen Auswahlprozess ein Partner gefunden wurde, der technisch innovativ, nachhaltig und erfolgsorientiert ist“, erklärt Roland Sigrist, CEO von Qualitech. „Eurofins, ein international breit aufgestelltes Unternehmen, garantiert nachhaltiges Wachstum und Stabilität für alle unsere Mitarbeitenden und Kunden.“

Die Schweizer Niederlassung von Qualitech wird bestehen bleiben, um die Kunden weiterhin mit bestem Service zu bedienen. Die Markenzeichen von Qualitech wie Flexibilität, Liefertreue und konsequente Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse werden weiter gestärkt. Die bestehenden Kunden- und Lieferantenbeziehungen werden weitergeführt und intensiviert.

 

Roland Sigrist wird nach der Übernahme für eine reibungslose Weiterführung von Qualitech sorgen und seine Rolle als CEO weiterführen. „Es ist mir ein Anliegen, sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeitenden Kontinuität zu schaffen und positive Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen. Ich bin sehr zuversichtlich, was die Zukunft von Qualitech angeht.“

 

Roland Sigrist                  Mehdi Batel
CEO Qualitech                 Senior Vice-President

                                           Eurofins Material Science Europe

 

Für weitere Rückfragen:
Roland Sigrist, CEO Qualitech AG, +41 62 889 69 69

 

Weitere Informationen

 

Über Qualitech AG

Qualitech wurde 1980 in Schinznach gegründet und ist ein akkreditiertes Prüfzentrum mit einem breiten und tiefreichenden Dienstleistungsangebot. Das Unternehmen ist führend in den Bereichen zerstörungsfreie und zerstörende Prüfungen, Schaden- und Werkstoffanalytik, industrielle Computertomographie, Messtechnik und Kalibration, Schweisskompetenzzentrum sowie Abnahmen und Inspektionen. Neben dem Hauptsitz in Mägenwil ist das Unternehmen in Winterthur, Altenrhein und Brügg (bei Biel) mit insgesamt 75 Mitarbeitern vertreten.

 

Über Eurofins

Mit einem jährlichen Umsatz von über 5 Milliarden Euro, 50’000 Mitarbeitenden und einem Netzwerk von über 900 unabhängigen Firmen in 50 Ländern, ist Eurofins eine international führende Labor-Gruppe mit einem einzigartigen Angebot an Analyse- und Serviceleistungen für die Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie. Als akkreditiertes und international anerkanntes Prüflabor-Netzwerk führt Eurofins unabhängige Prüfungen von technischen Geräten und Komponenten durch. Ausserdem bietet es Konformitätsbewertungslösungen für den nationalen, europäischen und internationalen Marktzugang.

 

210714 Media release_DE